News

Trinergy-News &
Pressemeldungen

Ich habe keine besonderen Begabungen, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. - Albert Einstein

Dr. Roman Braun auf „FAMILIENSCHATZ.AT“

Streitkultur in der Partnerschaft Wie Eltern ihre Konflikte lösen, beeinflusst Kinder nachhaltig. Darum ist es so wichtig, konstruktiv mit Problemen umzugehen, erklärt Dr. Roman Braun, Autor und Psychologe in einem Gastbeitrag. Streitkultur in der Partnerschaft…

Dr. Roman Braun im Magazin „LIKE IT“

In einer Welt, die oft von Selbstkritik und dem Streben nach Perfektion geprägt ist, ist Selbstliebe ein wichtiger Weg zu innerer Stärke, Selbstakzeptanz
und einem erfüllten Leben. Uns selbst zu lieben und zu akzeptieren, ist eine der größten Herausforderungen, denen wir uns im Leben stellen …

Dr. Roman Braun im Magazin „TRAINING“

Die Macht der Selbstreflexion Kann Selbstcoaching mit der Anleitung durch professionelle Coaches mithalten? Experten beleuchten die Stärken und Grenzen beider Ansätze und bieten Einblicke, wie Selbstreflexion und professionelle Unterstützung Hand in Hand gehen können. DAS…

Dr. Roman Braun im Magazin „DIE MACHER“

E = L x K² Oder anders ausgedrückt: Erfolg ist das Ergebnis von Leistung mal Kommunikation zum Quadrat. Warum unsere ureigenen menschlichen Fähigkeiten wie etwa Kommunikationsstärke uns dabei helfen werden, trotz Aufschwung der Künstlichen Intelligenz…

Dr. Roman Braun auf „LEADERSNET“

Psychologische Werkzeuge für einen gesunden und nachhaltigen Führungsstil In der heutigen, von Schnelllebigkeit und Komplexität geprägten Geschäftswelt wird die mentale Fitness von Führungskräften zunehmend entscheidend. Dies betrifft nicht nur die persönliche Gesundheit, sondern ist auch…

Dr. Roman Braun im Magazin „GESUND & FIT“

Bin ich Social Media süchtig? Digital Detox.Einfach mal abschalten: ,,Entschlackungskur“Das Smartphone bestimmt unser Leben. Um dieNutzung einzuschränken, müssen wir einigeGewohnheiten ändern. Psychologe Dr. Roman Braunverrät wie. In unserer ständig vernetzten Welt, wo die Grenzen zwischen…

Dr. ROMAN BRAUN AUF „WEEKEND.AT“

Ehe – AUS mit 50 plus GREY DIVORCE. Rund 14.000 Paare endeten 2023 vor dem Scheidungsrichter. Immer mehr Ehen scheiternnach langer trauter Zweisamkeit. Warum steigt dieTrennungsrate in der Generation Silberhochzeit?Beziehungsexperten erklären den Trend. Seit den…

DR. ROMAN BRAUN IN DER „WIENER ZEITUNG“

Plötzlich langzeitarbeitslos Vor bald einem Jahr wurde der erste Corona-Lockdown ausgerufen und unzählige Geschäfte schlossen. Viele Menschen sind bis heute arbeitslos. Um sich selbst nicht aufzugeben, braucht es eine Strategie. Erstmals seit 1945 sind mehr…

DR. ROMAN BRAUN IM MAGAZIN „WEEKEND“

Grey Divorce: Trennung in der Lebensmitte Mehr Ehen scheitern nach langer trauter Zweisamkeit. Warum die „Silberspalter“ mehr werden und womit sie zu kämpfen haben? Psychologe Roman Braun klärt auf. In den letzten Jahren hat sich…

0
× Wie kann ich Dir helfen?